Mag. Bettina Langenfelder



office@ich-lern-gern.at

Mag. Bettina Langenfelder

Über mich

Als  Psychologin, Legasthenietrainerin und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern habe ich einen persönlichen Bezug zum Thema Lernen und Schule. In der Beratung und im Training ist es mir wichtig, das Selbstvertrauen des Kindes zu stärken und selbständiges und eigenverantwortliches Lernen zu ermöglichen. Konzentrationsfähigkeit und die Fähigkeit sich zu entspannen sind wichtige Voraussetzungen beim Lernen.

Ich bin der Auffassung, dass  Kinder von sich aus neugierig und lernwillig sind, die Umstände aber manchmal dazu führen, dass dieser natürliche Wissensdrang ein Stück verloren geht. Mein Ansatz ist jener, die Neugier und den Spaß am Lernen wiederzuentdecken und das Selbstvertrauen Ihres Kindes in Bezug auf Schule und Lernen zu stärken.

 

Bei Fragen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.